Johnny Depp: Musik als wichtiger Begleiter im Leben

16. August 2023

Musik hat für Johnny Depp schon immer eine bedeutende Rolle in seinem Leben gespielt, wie er selbst betont. Der bekannte Schauspieler und Musiker ist derzeit mit seiner Band Hollywood Vampires auf Tournee unterwegs – nachdem er 2022 erfolgreich seinen Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard gewonnen hatte. In der Gruppe sind neben ihm noch Alice Cooper, Joe Perry und Tommy Henriksen vertreten.

Im Interview mit ‚South China Morning Post‘ erklärt der 60-jährige Star ausführlich die Bedeutung von Musik für ihn persönlich: „Für mich war Musik immer ein schneller Weg zu Emotionen und Gedanken sowie Erinnerungen an bestimmte Situationen oder Momente.“ Dabei spielt es keine große Rolle welches Genre er gerade hört oder selber musiziert – ob Bluesgitarre, Rock ’n‘ Roll oder klassische Werke von Bach oder Mozart.

Depps Leidenschaft zur Musik geht so weit, dass sie auch Einfluss auf sein künstlerisches Schaffen nimmt: Wenn man diese Dinge dann in seine Arbeit integriert weiß man laut dem Künstler genau den Moment wiederzuerwecken den man vor vielen Jahren erlebt hat – unabhängig davon welche Art des Gefühls damit verbunden ist. Insgesamt kann sich Johnny Depp ein Leben ohne das Medium nicht mehr vorstellen; denn durch die Vielseitigkeit ermöglicht es ihm jederzeit einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Don't Miss

Parfüm aufbewahren - aber wie bzw. wo?

Wie bleibt Ihr Duft unvergessen? Praktische Ratschläge zur Lagerung von Parfüm

Du hast dir sicher schon einiges an Geld für ein
So tragen Sie Parfüm richtig auf!

So tragen Sie Parfüm richtig auf!

Parfüm richtig auftragen ist besonders wichtig, um den besten Duft